Monday, May 26, 2008

Ungewöhnliche Rabenerlebnisse



Hallo zusammen,

in der letzten Zeit habe ich merkwürdige Erfahrungen mit Krähen oder Rabenvögel gemacht. Ich fragte mich was das wohl zu bedeuten hat, weil diese kleine Geschichten schon mehr als merkwürdig mir erschien.

Eines Morgens habe ich mich wieder in meiner frohköstlichen Laune auf meinen Fahrrad geschwungen. Ich fuhr unseren üblichen Radweg an der wunderschönen Isar entlang.

Auf einmal sah ich vor mir auf dem Weg einen Rabenvogel, der auf einen kleinen Wiesel rumhackte. Schon das fand ich außerordentlich merkwürdig, weil sie eigentlich mehr oder weniger sich über Aas hermachen.

Ich näherte mich um besser sehen zu können, aber der große schwarze Vogel nahm sich das Tier und flog ein Stück weiter in den Wald. Ich folgte wieder um vielleicht das kleine Tier noch retten zu können, aber chancenlos. Der Vogel nahm sich den Wiesel wieder und flog nun von dannen.

Nun diese Geschichte hat dann heftig in mir gearbeitet und ich war traurig darüber.

Einmal habe ich meine Mutter besucht, wir gingen spazieren auf einmal hörten wir einen Schuss. Wir sahen vor uns auf den Weg einen Jäger der scheinbar in die Luft geschossen hat. Wir sahen nichts worauf er geschossen haben könnte, meine Mutter fragte dann den Jäger, was er denn da mache. Er sagte, er würde auf Raben schießen, weil er beobachtet hätte, wie diese sich auf den Feldern vor Hasenlöcher setzten um dann zu versuchen den kleinen Hasenbabys die Augen aus zupicken.

Ich dachte mir nur, welch ein komisches Argument vom Jäger. Das wäre so als wenn man sagt ich jage Haie weil sie die Robbenbabys fressen.

Nun, ich war aber verwundert auch darüber, das angeblich Raben oder Krähen so etwas machen. Ob die Augen so schmecken, sind sie einfach nur böse, ja was soll das nur fragte ich mich. Echt gruselig!!!

Als ich einmal an einen Bahnhof war und so wartet sah ich einen Raben der so seine Kreise zog und manchmal sich auch setzte.

Dann zog er wieder seine Kreise, auf einmal knallte es fürchterlich, die Leute die mit mir auf den Zug warteten erschraken sich. Dann sahen wir, wie der schwarze Vogel in Flammen aufging und zu Boden stürzte. Ich konnte es kaum glauben was ich da sah.

Ich dachte nur, was bedeutet das nur das ich so viele Erlebnisse mit Raben habe?

Einmal habe ich wieder draußen geschlafen, ich wurde wach von quietschenden und blechernen Geräuschen, am frühen Morgen. Ich stand auf wollte sehen wo diese nervenden Geräusche herkamen. Dann sah ich es, wieder war es eine Krähe, die auf einen Regenschutz vom Schornstein ihre Krallen hin und her zog. Sichtlich hatte sie gefallen daran, manchmal stieß sie einen fast lachendes krähen aus ihre Kehle. Was für intelligente Tiere dachte ich. Zufall, alles ohne Bedeutung?

Wieder machte ich eine Fahrradtour, auf den Rückweg sah ich einen Raben, wie er unter einen Pferd stand und zum Schweif hoch schaute. Ich dachte mir der wartet auf Pferdeäpfel.

Nach einer weile flog er auf den Rücken des Pferdes, hüpfte zum Hintern und lege seinen Kopf seitlich um zum Schweif schauen zu können, manchmal hüpfte er auch ganz leicht.

Ob er das Pferd zum koten animieren wollte? Ich weiß es nicht.

Wir waren mit dem Auto unterwegs, bis wir plötzlich bremsen mussten, weil ein Rabe nicht so schnell die Fahrbahn verlassen hat.

Weil die Autoinsassen von meinen Rabengeschichten wussten, so kamen sie diesmal auch ins staunen und fanden es langsam gruselig.

Nun liebe Leser, ich würde mal gerne Eure Meinung dazu lesen. Hat das alles ein Bedeutung? Ist das Zufall? Bin ich zu sehr fixiert auf Raben? Wenn ja hat das ja auch einen Grund.

Mich würden eure Meinungen dazu Interessieren.

Alles Liebe Euer

Durian Dirk

6 comments:

Anonymous said...

Nein, ich denke du bist viel in der Natur und siehst viele Raben!

Tolle Tiere, die man mit Respekt nehmen muss. Mich hat schonmal einer angeflogen, war nicht so nett.
Ich hatte dann istinktiv meine weißa Jacke ausgezogen, dann war es gut.

Lies dochmal was über Raben, vielleicht bei Wikiedia?

LG Susanne

Anonymous said...

Der Rabe verkündet die Notwendigkeit, drastische Veränderungen in Ihrer Einstellung und Wahrnehmung vorzunehmen.
Er ermuntert Sie dazu, echte Magie in Ihr Leben zu bringen,auf das Unerwartete gefaßt zu sein und sich auf Fülle vorzubereiten. Lassen Sie von Ihrer negativen Einstellung, die Sie so lange blockiert hat und ersetzen Sie sie durch Eifer und Begeisterung über das Lebendigsein.Freuen Sie sich darüber, dass Sie lebendig sind. Der Rabe ist der Kurier des Energieflusses, der Veränderungen bewirkt und neue Realitäten schafft. In der magischen Tradition der Indianer war er der Hüter der zeremoniellen Magie und der Fernheilung. Deshalb stand er für die Kraft, die die Botschaft oder Absicht einer Zeremonie an Ihr Ziel trägt und so Ihre Manifestation herbeiführt.
Viele Grüße Chris

Durians FrohkostOase said...

Hallo,

sehr interessant, in dieser Richtung denke ich wohl auch...

Anonymous said...

Hallo mein guter alter Freund,

das was bisher geschrieben steht, bruach ich nicht mehr weiter zu komentieren.

der rabe in deinem falle, zeigt mir, das sich jemand von die lösen möchte, seis ein verstorberner onkel, vater, bruder sohn (eine Person).
du bist im stetigem wandle. herzlichen glückwunsch zur geburt euer tochter, ein wandel.. der dich ins leben bringt.
sicherlich stehst du mitten drinn, ohne zweifel, aber vorauf ich hinaus möchte ist, das du dich von alten verbidnungen, verstrickungen löst. der rabe ist ein verbindungsstelle zu den toten, der anderen welt. jemand bittet dich, lass ihn ziehen. lerne vom leben deiner tochter weiter, das alte brauchst du nicht mehr, bzw. diese verbinung.

raben sind tolle tiere, die dem wolf immer zeigten, hier findest du ein erlegtes tier zum fressen. auch der wolf begleitet dich weiterhin, dein spiritueller lehrer. raben ist ein vogel der geburt und des todes, sie sidn verspielt und sehr geschickt, sie lehren uns, die magie des lebens ohne angst vornabringt, wünsche zu manifestieren. so wie es anonymus chris schon schrieb.

liebe grüße wolfsadlerfeder

Anonymous said...

Zeitlich hänge ich etwas nach, aber da ich auch seltsame Erlebnisse mit Raben hatte finde ich dies sehr interessant.
Herzlichen Dank für Deinen Eintrag Dirk und das er jetzt noch da war...
Alles Liebe für Dich und Deine Familie, bin vor vier Wochen Tante geworden und durfte bei der Geburt dabei sein und Reiki-Energieübertragung machen. :-)

Bettina

Anonymous said...

Hi Durian, ich habe selber eine Rabenkrähe 2 Jahre aufziehen und gesundpflegen dürfen. Deswegen weiß ich, daß es lebeslustige und sehr wache, intelligente Tiere sind die auch mit Menschen sehr viel Schabernack treiben, unter anderem konnte ich mit Krabat telepathisch verkehren, bzw. er konnte mich verstehen, wenn ich ihm emotionsgeladene Bilder schickte. Vögel stehen symbolisch (Seelenbilder)für unsere Gedanken (Luft/fliegen)und Schwarz steht, unter anderem auch für unser Unbewusstes, also könnte es sein, daß Deine Rabenerlebnisse evtl. was mit Deinen unbewussten/vergessenen Gedanken/Erlebnissen zutun haben.
Viele Grüße
Harioom